Anmeldung

Ja, ich interessiere mich für dieses aktuelle und informative Weiterbildungsangebot und melde mich hiermit verbindlich zu den von mir angekreuzten Thema an:


Schweißunregelmäßigkeiten erkennen und bewerten

Sichtprüfung  Grundlagenkurs  EN 1090

Kursbeschreibung:

Ziel ist das Vermitteln der notwendigen Fachkenntnisse zur Sichtprüfung von Schweißnähten, insbesondere um den Anforderungen der EN 1090 zu entsprechen.
Mit dem Grundlagenkurs wird keine Zertifizierung der Person nach EN 9712  (EN 473) erfolgen.
Im theoretischen Test soll dem Kursteilnehmer das Grundlagewissen vermittelt und im anschließenden praktischen Teil sollen die erworbenen Kenntnisse umgesetzt werden.

Zielgruppe: Schweißpersonal, Schweißaufsichtspersonal, Vorarbeiter usw.

Schulungsinhalte:

•    Theoretische Kenntnisse (Teilgebiete der visuellen Prüfung)
•    Hilfsmittel
•    Prüfungsdurchführung gemäß EN ISO 17637
•    Bewertung gemäß EN ISO 5817 und EN ISO 10042
•    Anforderungen der EN 1090
•    Fehlerkunde praktischer Teil

Termin: Neuer Termin folgt

Kursdauer: 10 LE

Kursort: 8510 Stainz, Technologiepark

Beginn: 8:30 – 17:00

Teilnehmeranzahl: max. 12 Personen

Preis: 230,- €  pro Person, exkl. Mwst
(Vormittags-, Nachmittagsjause und Getränke inkludiert; ohne Mittagessen)


AGB